Website-Icon theinder.net

Leander Paes und Martina Navratilova gewinnen Mixed-Titel

(von Chris P. Daniel) Es ist wieder soweit: Ein Grund für indische Tennisfans zu jubeln! Indiens Star Leander Paes und Legende Martina Navratilova (USA) haben bei den Australian Open 2003 den Titel im Mixed gewonnen.

Das indisch-amerikanische Duo bezwang in einem packendem Finale Todd Woodbridge (Australien) und Eleni Daniilidou (Griechenland) mit 6-4 und 7-5.
Dieser Sieg von Paes / Navratilova war zugleich ein historischer Sieg für die 46-jährige Amerikanerin. Mit dem Gewinn der Mixed-Konkurrenz errang sie nicht nur ihren 57. Grand-Slam-Titel sondern wurde damit auch zur ältesten Spielerin die einen Grand-Slam-Titel gewonnen hat. Die bisherige Bestmarke hielt der Australier Norman Brooks, der 1924 einen Monat jünger war, als er gemeinsam mit James Anderson das Herrendoppel in Australien gewann.
Das Finale dauerte 97 spannende Minuten an und wurde durch einen Fehler des Australiers Todd Woodbridge beendet. Die Zuschauer feierten das siegreiche Duo mit standing ovations.
Leander Paes nach dem Match: „I wuchs mit den Bildern auf, wie Martina durch Siege in Wimbledon Geschichte schrieb. I habe niemals daran geglaubt einmal an ihrer Seite zu spielen. Ihre Freude am Leben, ihre Leidenschaft für den Sport sind unglaublich. Ich werde dieses Jahr 30 und ich dachte ich werde alt. Jedoch hat Martina mich in meiner Einstellung zum Tennis verjüngt. Ich bin ihr dafür sehr dankbar.“
Navratilovas Reaktion auf Leanders Komplimente: „Wow, das ist das netteste was ich jemals gehört habe! Die Inspiration beruhte auf Gegenseitigkeit. Es macht in jeder Art und Weise sehr viel Spaß mit Leander auf dem Platz zu stehen. Wir beide wissen, wie man Doppel spielt und daher macht es richtig Spaß. Ich war immer dort wo ich sein musste und er war dort wo er sein musste, um die richtigen Treffer zu landen. Das ist Tennis in Perfektion.“
Dieser Turniersieg ist nicht der einzigste Grund für indische Tennisfans zu jubeln. Wie in den vergangenen Tagen bekannt wurde, werden Leander Paes und sein ehemaliger Doppelpartner Mahesh Bhupathi im Davis Cup Qualispiel gegen Japan (im Ferbruar) erneut gemeinsam im Doppel antreten. Somit wird das ehemalige Weltklassedoppel wieder versuchen dem indischen Team magische Momente zu verleihen.
Die mobile Version verlassen