Rajeev Khandelwal äußerte sich kürzlich in einem Interview mit Peepingmoon zu der anhaltenden Debatte über Gehälter und Gehaltsunterschiede in der Bollywood-Filmindustrie. Der Schauspieler, der den Übergang vom Fernsehen zum Film geschafft hat, macht die Produzenten für den Trend der hohen Gagen verantwortlich und kritisiert sie nun dafür, dass sie darüber klagen.
Khandelwal räumt ein, dass es ein Problem mit Gehaltsunterschieden gibt, betont jedoch, dass dies eine Folge des Erfolgsfokus der Branche ist. Er erklärt: „Das ist eine Branche, in der nur dein Erfolg zählt… Wenn der Erfolg kommt, werden die Gagen zum Gesprächsthema und Ungleichheiten entstehen.“
Der Schauspieler richtet seine Kritik direkt an die Produzenten: „Wenn Produzenten ein Problem damit haben, dass Schauspieler hohe Gagen verlangen, sollten sie sich daran erinnern, dass sie diese Schauspieler und ihre Forderungen selbst geschaffen haben“. Er fügt hinzu: „Ihr habt diesen Trend gestartet, und jetzt müsst ihr damit umgehen. Wenn ihr früher Grenzen gesetzt hättet, wie zum Beispiel, dass die Familien der Schauspieler nicht in 5-Sterne-Hotels wohnen oder auf Kosten des Produzenten essen dürfen, gäbe es dieses Problem nicht“.
Khandelwal, bekannt durch Filme wie „Aamir“, „Table No. 21“ und die aktuelle Webserie „Showtime“, bringt seine Fernseherfahrung in die Filmindustrie ein. Er arbeitete mit namhaften Regisseuren und Schauspielern zusammen und seine Kommentare werfen ein Licht auf interne Abläufe der Branche. Indem er die Produzenten zur Verantwortung zieht, regt Khandelwal eine Diskussion über die Praktiken der Industrie und die Notwendigkeit von Veränderungen an.
In seiner neuesten Show „Showtime“ spielt Khandelwal eine zentrale Rolle an der Seite von Emraan Hashmi und Mouni Roy. Die von Karan Johar unterstützte Serie bietet einen Einblick in die glamouröse Welt von Bollywood, Khandelwals Leistung wird dabei von Kritikern gelobt. Mit „Showtime“ konnte Khandelwal erneut seine Vielseitigkeit als Schauspieler beweisen, indem er komplexe Charaktere verkörpert und seine Bandbreite des schauspielerischen Könnens zeigt.
Foto: Bollywood Hungama, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons